Aus der Südwestmetall-Bezirksgruppe Rhein-Neckar wird die Bezirksgruppe Rhein-Neckar-Odenwald

Erstellt am: 08.01.2020

Suck: „Namensänderung erlaubt Mitgliedsunternehmen noch bessere Identifikation mit dem Verband“
MANNHEIM – Die in Mannheim ansässige Bezirksgruppe des Arbeitgeberverbands Südwestmetall firmiert seit dem 1. Januar 2020 als Bezirksgruppe Rhein-Neckar-Odenwald (bisher: Bezirksgruppe Rhein-Neckar). „Die Namensänderung erlaubt unseren Mitgliedsunternehmen im großen Gebiet der Bezirksgruppe eine noch bessere Identifikation mit dem Verband“, sagte Bezirksgruppen-Geschäftsführer Arnd Suck am Mittwoch in Mannheim. Das Betreuungsgebiet der Bezirksgruppe umfasst die Stadtkreise Mannheim und Heidelberg, den Rhein-Neckar-Kreis und den Neckar-Odenwald-Kreis. Der Beschluss zur Umbenennung war bereits bei der letzten Mitgliederversammlung im Oktober vergangenen Jahres mit großer Mehrheit gefasst worden.

Spezialisiert in allen Fragen des Arbeitsrechts, der sozialen Sicherung, der Arbeits- und Tarifpolitik sowie der Fachkräftesicherung unterstützt Südwestmetall im Bezirksgruppengebiet zusammen mit seinem Schwesterverband, dem Unternehmensverband Südwest (USW), rund 200 Mitgliedsbetriebe der Metall- und Elektroindustrie mit insgesamt über 50.000 Beschäftigten.